Friederike Hein

Ausbildung zum systemischen Beziehungscoach

Ausbildung Trauma-Therapie mittels EMDR

Fortbildung systemisches Arbeiten mit Krankheitssymptomen

Mein Credo für Beziehungen lautet:
Wir verbringen unser Leben in Beziehungen. Wenn wir diese Beziehungen als glücklich einschätzen, fühlen wir uns in unserem Leben glücklicher und zufriedener. Und das betrifft alle unsere sozialen Beziehungen, privat und beruflich.

Mein Wunsch und mein Ziel mit der Beziehungsschule ist es, Menschen zu ermutigen und zu unterstützen, wenn sich diese Lernaufgaben im Leben stellen. Denn ich glaube fest, dass wir uns mit Unterstützung mehr Glück und Zufriedenheit in unsere Beziehungen holen können.

Obwohl mein familiäres Umfeld im engsten Sinn immer ausgesprochen glücklich war und ist, hatte ich in und nach meinen beiden langjährigen Partnerbeziehungen, einer Ehe und einer Patchworkfamilie, Lernaufgaben zu lösen.
Verschiedene Ausbildungen und die damit einhergehende Selbsterfahrung haben es mir ermöglicht zu lernen und mich damit weiter zu entwickeln.

Dieses stetige Lernen ist für mich ein Basiselement in Beziehungen. Eine „Schule“ ist dafür die richtige Plattform.
Hauptberuflich bin ich seit 25 Jahren in unserem Familienunternehmen tätig, das ich mit meinen beiden Brüdern führe. Berufsbegleitend habe ich zunächst eine Ausbildung zur zertifizierten Wirtschaftsmediatorin absolviert. Danach führte mich mein Weg weiter hin zu einer Coaching-Ausbildung der ICHselbstAG und schließlich zum systemischen Beziehungscoach in der Beziehungsschule.

Diese vielfältigen Erfahrungen und mir zuteil gewordenen Einsichten sind meiner Einschätzung nach maßgeblich dafür, dass ich heute eine Partnerschaft führe, die mich sehr glücklich macht und innerhalb derer ich mich aufgehoben fühle. Und das Lernen geht glücklicherweise weiter.