Nina Asar

Nnina_asarina Asar, geboren 1975 in Nürnberg,

verheiratet, 2 Söhne

 

Ausbildungen:

4-Elemente-Coach

Ausbildung zum systemischen Beziehungscoach

Ausbildung Trauma-Therapie mittels EMDR

Fortbildung systemisches Arbeiten mit Krankheitssymptomen

 

Mein Credo für Beziehungen lautet:

Unsere Lebensthemen, die wir aus unserer Herkunft mitbringen, wirken auf unsere Beziehung. Wenn wir den Mut haben diese anzusehen, zu lösen und aufzuarbeiten, wird unsere Liebe und unsere Beziehung mehr Leichtigkeit und Miteinander erfahren.

 

Leider trennen sich meiner Meinung nach viele Paare viel zu schnell. Sie glauben, sie hätten unlösbare Probleme und vielleicht den falschen Partner gewählt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

 

Auch wir kamen in unserem Leben an den Punkt, an dem wir nicht wussten, ob es noch wirklich Sinn macht, unsere Beziehung fortzuführen. Wir nahmen Hilfe an und gingen gemeinsam zu einem Paarcoach. Dadurch durften wir feststellen, dass unsere Partnerschaft eigentlich ganz stabil ist, uns lediglich unsere ganz eigenen Themen viel zu häufig im Weg standen.

 

Durch diese Erfahrungen traf ich die Entscheidung selbst Ausbildungen als Coach und Trainer zu durchlaufen – auch um mich mehr und mehr meinen ganz eigenen Themen zu widmen, mich selbst noch besser kennen zu lernen und um danach Menschen in schwierigen Lebenssituationen begleiten zu können.

 

Heute glaube ich fest daran, dass wenn wir bereit sind, unsere eigenen Lebensthemen anzusehen und zu verstehen, einem respektvollen Miteinander als Paar nichts mehr im Wege steht.

 

Mein Leben hat sich durch all diese Erfahrungen verändert. Wir leben heute unsere Beziehung, unsere Träume und Visionen. Wir haben wunderbare Begegnungen nehmen uns Zeit für unsere Partnerschaft und unsere Kinder. Wir spüren täglich, wie wichtig uns Familie, unsere Liebe und Beziehung ist. Wir sind gewachsen – jeder für sich – und wir gemeinsam als Paar.